Kontakt Strukturelle Integration IDOGO und Chi Kung Tanz und Bewegung
   

Doch fragt ihr mich,
wie man den Weg zu gehen hat,
so sag ich nur:
Bestell des Geistes Feld
und pflege diesen Körper recht

aus einem taoistischen Lehrgedicht

 
 
 
Was ist IDOGO?
 
 
 
 
 
 
 

 

 
IDOGO - eine Brücke zwischen östlichem Wissen und westlichen Trainingsmethoden

IDOGO-Chi Kung hat seine Wurzeln in den chinesischen Bewegungskünsten Chi Kung und Tai Chi Chuan und beruht auf der Verwendung eines speziellen Übungsgerätes, dem IDOGO-Stab.
Dieses Übungssystem wurde von Ping Liong Tjoa entwickelt und ermöglicht es, die von den chinesischen Bewegungskünsten bekannten Auswirkungen der Leistungssteigerung, der Bewegungskoordination und Haltungsschulung zu intensivieren und auf andere Übungssysteme zu übertragen.
Die grundsätzlichen Auswirkungen des IDOGO-Chi Kungs sind dabei eine Optimierung der Atemkapazität, eine verbesserte Bewegungskoordination und eine selbsttragende Körperhaltung vor allem im Brust-, Schulter- und Kopfbereich. Dadurch wird eine tiefe innere Entspannung gefördert.

 
Homepage meines Lehrers Ping Liong Tjoa:
www.idogo.de